Dienstag, 3. Mai 2016

Geburtstagschallenge: act of kindness


Erst einmal möchte ich mich bei allen bedanken, die an meinen Geburtstag an mich gedacht haben :) es hat mich riesig gefreut all die lieben Glückwünsche - egal ob per Facebook, Skype, Mail, etc. - zu erhalten. Danke <3
First of all: thanks a lot for all your birthday wishes today. It made me really happy receiving all the "happy birthdays" on Facebook, Skype, via Mail, whatsoever :-) Thanks a ton <3


Ich weiß, ich habe gesagt, dass ich mich erst zum 08. Mai zurück melde, aber ich habe heute einen "nicht-bastel-verwandten"-Post für euch :)
I know I said that I will be back on May 8th, but I do have a "not-crafty-related"-blog post for you guys :)


Wie einige von euch wissen, engagiere ich mich für verschiedene soziale Projekte und möchte Menschen gerne eine Freude machen. Für dieses Jahr habe ich mir etwas "besonderes" einfallen lassen: und zwar, ein Birthday Special. Nachdem ich dieses Jahr 27 Jahre alt.. eh.. jung ... werde möchte ich bis zu meinem nächsten Geburstag 27 gute Taten vollbringen. Es können kleine Dinge sein, wie z.B. jemanden als Überraschung ein Buch schicken - aber auch größere Dinge, wie z.B. einem Bedürftigen eine Mahlzeit zahlen. Ich weiß noch nicht genau, welche sogenannten "acts of kindness" ich mir für dieses Jahr ausdenken werde, aber ich hoffe, dass ich mindestens 27 gute Taten in diesem Lebensjahr vollbringen werde. Wie ihr euch sicher denken könnt, werden es dann nächstes Jahr 28 sein ;-)
As many of you know, I like being part of some projects or organziations for a good cause. I like helping people and putting a smile on their face. So this year I came up with a special idea: I want to do a "act of kindness birthday special". I am turning 27 today - so I made up the challenge to do 27 good things within the next year. It can be small stuff like sending someone a book or something bigger like paying for a homeless person's lunch. I don't know which 27 acts of kindness I am going to do, but I will try my hardest accomplish all 27 of them until my next birthday. And as you can probably guess, next year it's gonna be 28 acts of kindness :-)





Kannst du dir vorstellen, wie schön es wäre, wenn jeder etwas mehr Rücksicht auf den anderen nimmt und Kleinigkeiten ohne Gegenleistung erledigt?
Can you imaging how nice it would be, if everybody would take a little more care about other people and start doing random acts of kindness?

Ich würde mich unwahrscheinlich freuen, wenn sich der ein oder andere dazu inspiriert fühlt, ebenfalls diese Aktion mitzumachen <3 so wird unsere Welt ein kleines bisschen besser - jeden Tag.
It would really mean a lot to me, if somebody got inspired of my little post and thinks "heck yes, I can do that too!" It's never too late to do a random act of kindness <3 so our world gets a little better - every day.


thank you




NOTE:
Nachdem ich einige Zeit im www. verbracht habe um Ideen für die "acts of kindness" zu sammeln bin ich auf einen Post gestoßen in der jmd. bereits in 2013 so eine Aktion anlässlich eines 40. Geburtstags gemacht hat. Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass diese Idee zu der Aktion also nicht von mir stammt. 
After I surfed through many websites to get some ideas for the acts of kindness, I saw a post from a lady back in 2013 where she did that exact same thing for her 40th birthday. Therefore please notice that the idea for that birthday special was not mine. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen