Freitag, 10. Juni 2016

Freundschaftskarte

Hallo alle zusammen,
heute zeige ich euch - wie in Facebook angekündigt - meine mit Goldfolie verzierte Freundschaftskarte. Da ich momentan weder einen Laserdrucker, noch ein Laminiergerät oder eine "Folierungsmaschine" (^.^) habe, habe ich eine Idee aus dem Internet aufgegriffen. Ich weiß leider nicht mehr, welcher Profi diese Idee vorgestellt hatte, aber mithilfe des Tombow Flüssigklebers sollte das Folieren ebenfalls funktionieren. Also: Tombow, Goldfolie und Karte sind parat; ab geht's ins Versuchslabor ;-)
Hey everybody,
Earlier this week I gave you a little sneak peak of my new cards on Facebook. And today I wanna show you the friendship-cards I made using gold foil without a laminator or foiling machine. I don't remember what pro showed this technique on the Internet but it was about adding foil to your project using the Tombow Multi Liquid Glue. So: Tombow, foil and card were ready; let's jump to the test lab ;-)


Ich habe zwei verschiedene Varianten ausprobiert. Einmal habe ich den Flüssigkleber aufgetragen und ganz trocknen lassen. Beim zweiten Mal, habe ich den Kleber nur etwas antrocknen lassen. Ich persönlich finde, es funktioniert besser, den Kleber nur antrocknen zu lassen. Bei der pinken Karte habe ich den Kleber zweimal aufgetragen um ein etwas besseres Ergebnis zu erzielen. Hier meine beiden Karten.
I did try two different ways. The first one was adding the glue to the project and let it dry completely. The second one was adding the glue and just let it sit for a little while; I didn't want to the glue to dry completely. Now, I think, you will get a better result if you let the glue just sit and not dry. On the pink card I had to use the glue twice cause I was not too satisfied with the result on the first try.







Mein Fazit: Das Ergebnis war "okay". Für ein paar schnelle Akzente hier und da ist diese Technik meines Erachtens nach völlig in Ordnung. Allerdings finde ich das Resultat sehr ungenau und auch ungewiss (manchmal "gereift" der Kleber nicht hundertprozentig). Längerfristig gesehen werde ich mir wieder ein Laminiergerät zulegen ;-)
So what do I think about that method for adding foil to a card? Hmmm.. I personally think the result of this method is "okay". For a few quick highlight here and there, this is a really good and easy way. But in my opinion this method is to inaccurate (sometimes the glue won't make the foil stick completely). So I am really going to buy a laminator soon ;-)


Das war's heute von mir. Vielen Dank für's Vorbeischauen :-)
That's it for today. Thanks a lot for stopping by :-)

P.S.: Bitte entschuldigt die schlechte Bildqualität. Aber leider hat heute weder die Sonne noch der Wind mitgespielt :-/
P.S.: I am so sorry for the bad quality of those pictures. But neither the sun was playing along nor the wind :-/




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen