Montag, 3. Oktober 2016

Farbenfrohe Blumen-Karte

Hallo alle miteinander,
heute habe ich nach einiger Zeit mal wieder eines meiner Favoriten-Stempelsets ausgepackt. Mit dem Stempelset "Painted Flowers" von Altenew habe ich diese farbenfrohe Geburtstagskarte gemacht:

Hey everybody,
While reorganizing my little crafty Raskog cart, I came across one of my favorite stamp sets of all times: Painted Flowers by Altenew. So I decided to create a birthday card (you can never have TOO many bday cards, right?).




Ursprünglich war mein Plan, dass ich die Blüten mit Wasserfarben coloriere. Daher auch das Aquarellpapier. Nachdem ich das Cluster an Blumen mit Hilfe von Versafine Onyx Black Ink und meiner Misti gestempelt hatte, dachte ich mir "aaach was, ich benutze einfach meine frisch aufgefüllten Stempelkissen, nachdem sie schon parat liegen".
Well.. I had a plan. Kinda. My plan was to stamp a cluster of flowers using the Versafine Onyx Black Ink and my Misti and color the cluster in using watercolor. That's why I used watercolor paper for a base. But then I was like.. "aaah well.. I think I will just use my freshly re-inked inkpads and stamp the different layers". And I am glad I did this, cause in my opinion the card turned out really good!


Für die Blüten habe ich folgende Stampin' Up! Farben verwendet: Osterglocke + Ockerbraun, Aquamarin + Bermudablau, Kirschblüte + Rharbarberrot (einmal abgestempelt). Die Blätter habe ich in Pistazie und Olivgrün gestempelt.
For the layers of the flowers I used following ink pads by Stampin' Up!: daffodil delight + delightful dijon, pool party + Bermuda bay, blusing bride + strawberry slush (stamped off once). The leaves were stamped in pistachio pudding and olive.




Zum Schluss habe ich noch meinen Wink Of Stella Brush Pen genommen und über die kunterbunten Blüten gepinselt. Leider ist es auf dem Foto immer nicht ganz so toll erkennbar; ich habe aber trotzdem versucht den wunderhübschen Schimmer dieser Stifte einzufangen.
To finish off the card I used my Wink of Stella Brush Pen and colored over the flowers. Unfortunately you can't take a good picture of the shimmery shine this wonderful pen leaves, but I tried. You can kinda see it on the picture below.




Hach.. ich bin einfach ein rieeesen Fan der Altenew Stempel. Ich kann gar nicht genug davon bekommen :-) weswegen ich an dem gleichen Basteltag dann doch meinen Wassertankpinsel ausgepackt und weitere Karten kreiert habe hihi welche, das seht ihr mit den nächsten Posts ;-)
Haaah... I LOVE the stamp set by Altenew. I just can't get enough of those pretty flowers! That's the reason why I went ahead and created more cards, while I had all the supplies out. Yes, once I was "in the flow" I even got out the watercolor-stuff ;-) you want to see the other cards I have made? I will post them in the near future; so make sure you come back to my blog :-)


Vielen Dank für's Vorbeischauen,
thanks so much for stopping by
Sabrina




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen