Montag, 17. Oktober 2016

monochrome Grüße

Mono-was?! Monochrom :-)
Monochrom oder monochromatisch (griechisch für "einfarbig") bedeutet, dass sich der Künstler darauf beschränkt, eine Farbe für sein Projekt zu verwenden, oder aber eine Farbe als "dominante Farbe" wählt (danke, Wiki!).
Mono-what?! Monochrome :-)
Monochrome describes paintings, drawings, design, or photographs in one color or values of one color (Thanks, Wiki!)

Für meine heutige Karte habe ich mich an dieses Thema heran getastet und eine monochrome Karte in orange erstellt. Warum genau Orange? Ähm.. orange (naja, eigentlich koralle) ist meine Lieblingsfarbe UND Halloween steht ja bald bevor hihi
For my today's card I decided to go with a monochrome layout and choose an orange color. Why orange? Two reasons: First of all orange (well.. coral to be specific) is my fav color :-) and second: Halloween is coming up fast :-)




Als Kartenbasis habe ich kürbisgelben Farbkarton von Stampin' Up! verwendet. Darauf kam dann ein Stück Farbkarton in (festhalten!) altrosé; ebenfalls von SU. Rosa und Orange: das geht nicht? Ta-ha! Und ob das geht. Da ich mich beim Stempeln ebenfalls für kürbisgelb entschieden habe, wirkt das altrosé etwas "orangeiger" ;-) das ist bestimmt kein richtiges Wort. Aber ich hoffe, ihr wisst, was ich meine :-)
For the card base I used a pumpkin pie colored cardstock by Stampin' Up!. On top of the card base I attached a piece of cardstock in crisp canteloupe by SU. Orange and Rose-Color don't really go well together? Ta-ha! Yes, they do! Because I used the pumpkin pie color to stamp the little dots, the pink-ish piece of cardstock appears to get more "orange". I don't know if I can explain it well enough, but it tricks our eyes a little.


Für den Spruch habe ich ein (ich glaube mittlerweile veraltetes) Stampin' Up!-Stempelset verwendet sowie ein Stempelkissen in schokobraun. Der Stempel für die orangefarbenen Pünktchen außenrum kommt aus dem Set "Baum der Freundschaft" und stellt eigentlich die Baumkrone dar.
For the sentiment I used a retired stamp set by Stampin' Up!. It translates to "reach for the stars" and I stamped it using a chocolate brown ink pad. The orange dots around the sentiment are stamped in pumpkin pie ink using a stamp of the "sheltering tree" stamp set bei SU.




Ein paar vereinzelte Pünktchen habe ich dann mit einem goldfarbenen "Wink of Stella"-Brush Pen angemalt. Das verleiht der Karte das gewisse Etwas.
To set a few highlight on the card I used my golden Wink Of Stella Brush Pen and colored some dots in. It makes the card really special.


Das war's auch schon wieder mit meinem heutigen Beitrag :-)
Danke für's Vorbeischauen.
So that's it for today. Hope you had fun :-)
thanks for stopping by!

Liebe & kreative Grüße
Sabrina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen