Freitag, 14. Oktober 2016

Raus in die Natur: bemalte Steine als Herbst-Deko

Guten Morgen liebe Bastler,
heute zeige ich euch wieder eine Idee für unsere Monatschallenge Oktober "Raus in die Natur" auf unserem Teamblog kreativbude 3einhalb.
Hello crafty friends and followers,
Today I will share another idea for our monthly challenge "nature" over on our teamblog kreativbude 3einhalb.




Nachdem ich für das letzte Monatsthema "Schulanfang" auf unserem Challengeblog ein Tic-Tac-Toe Spiel aus Steinen gemacht hatte, wollte ich mir unbedingt eine super günstige Herbstdeko selber machen. Das "Steine-Bemalen" war easy und hat richtig Spaß gemacht! Deswegen möchte ich euch heute meine herbstlich-bunt-bemalten Steine zeigen :-)
For last month's topic "Back to School" I made a Tic Tac Toe game out of stones. Creating those little bees and lady bugs was so much fun, that I decided to make my own fall decoration our of stones! So today I want to introduce you to my new fall decoration 2016:





Anders als bei dem Tic Tac Toe Spiel habe ich diesmal etwas größere Steine verwendet. Als Grundfarben dienten ein maisgelb, ein olivgrün und eine selbst zusammen gemischte Farbe aus blau und rot. Die Farbe muss gut trocken sein, bevor das gewünschte Design aufgetragen wird.
When I made the Tic Tac Toe game I was looking for smaller more oval stones. For this project I wanted to paint a little bigger stones; the shape was not too important. I painted the rocks in kind of a corn yellow, an olive green and some color I mixed using blue and red paint. Make sure to let the paint dry completely before moving on to the next step.





Für den olivgrünen Stein habe ich ein Stempelmotiv aus "Blättertanz" verwendet. Es soll für dieses Projekt einen Baum darstellen. Das Motiv wurde mit staz-on aufgestempelt. Nachdem der Stempelabdruck trocken war, habe ich die einzelnen Knospen des Motivs mit dunkelgrüner und maisgelber Farbe ausgemalt.
On the olive green stone I stamped a tree motive using staz-on ink. The image is from a stamp set by Stampin' Up! and was intended to be a leave :-) I decided to use it as a tree and colored the ends in using a dark green and yellow paint.




Für den maisgelb gefärbten Stein habe ich ein Thanksgiving-Stempelset verwendet und ebenfalls die Motive mit staz-on aufgestempelt. Dieses Mal habe ich es aber in schwarz / gelb gelassen. Ich finde die Farbkombi schwarz-gelb oder grau-gelb einfach richtig richtig toll. Wie ihr sehen könnt, ist es relativ kompliziert gute Stempelabdrücke auf Steinen zu erzielen. Aber soweit bin ich zufrieden :-)
For the yellow stone I used a Thanksgiving stamp set and staz-on ink. This time I did not color any parts of the image in, as the black-yellow is one of my favorite color combinations <3 (either black-yellow or gray-yellow). As you can see it is kinda hard to get a good impression of the stamp on the stone. But it did turn out OK (not perfect, but OK) - and I am fine with that.




Für meinen letzten Stein habe ich mich entschieden, ein einfaches Ornament aufzumalen. Die kleinen und großen Punkte haben etwas Beruhigendes, wie ich finde. Um schöne runde Abdrücke hinzubekommen, habe ich den Radiergummi-Teil eines Bleistifts genommen, in Farbe getaucht und "abgestempelt". Für die kleineren Punkte habe ich das Ende eines dünnen Pinsels verwendet. Je mehr Farbe man mit dem Pinselende aufnimmt, um so größer werden die Punkte.
And last but not least I decided to go with an ornament-ish design for my last stone. This is the biggest stone out of those three and painting on those dots it seems to complete the trio perfectly. My tip to get nice and round dots: use the eraser part of a pencil, dip it into the paint and on the stone. Tadaa! Perfect. For the larger dots I used this pencil and for the smaller dots I reached for the end of a brush.




Ich finde, das Trio ist richtig toll geworden. Und es ist mal was anderes, als Papier- oder Keramikdeko :-) mein nächstes "Steine-Projekt" habe ich schon ins Auge gefasst. Seid gespannt!
I am really glad with how those stones turned out! It is definitely something unique using colored stones instead of paper- or ceramic decoration. My next "stone project" is already planned. Stay tuned :-)

Wenn deine Kreativität in der Herbstzeit auch auf Hochtouren läuft, dann hüpf doch auf unseren Teamblog und lade dein Projekt zum Thema "Raus in die Natur" unter DIESEM Hauptpost hoch. Mit etwas Glück, bist du der Gewinner der Oktober-Challenge!
And if the fall/autumn gives your creativity a little extra boost, make sure to head over on our teamblog! Upload your idea / project for this topic (Nature) below or main blog post HERE and have the chance of winning the monthly challenge!





Vielen Dank,
thanks for stopping by
Sabrina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen