Freitag, 28. Oktober 2016

Raus in die Natur: Herbst- und Unterwasser-Karte

Hallo zusammen,
heute bin ich wieder dran euch meinen nächsten und somit letzten Beitrag zur Oktober-Challenge auf unserem Teamblog kreativbude 3einhalb vorzustellen. Und heute habe ich gleich zwei Sachen für euch :-)
Hey everybody,
Today it is my turn to show you another project for the October challenge "Nature" over on our teamblog kreativbude 3einhalb. This one is gonna be my last one for this month but I will actually show you two cards I have made :-)




Wie so oft habe ich eeeigentlich was anderes geplant; nämlich eine Box. Aber diese Woche kam ein neuer Stempel mit der Post und der musste natürlich verbastelt werden :-) Also zeige ich euch heute eine herbstliche Karte mit meinem neuen Fuchs-Stempel von HeroArts sowie eine Unterwasser-Karte in verschiedenen Blautönen.
Well, I gotta say, that we (the kreativbude 3einhalb team) plan our blogposts ahead of time. So for today I was planning to show you a box. Buuuut as usual, if you get something new, you are super excited and want to show it to eeeeverybody. So, I got a super cute new fox stamp and I was thrilled to create and share a card. Here you go: Today I want to show you a fall-ish card using that brand new stamp from Hero Arts as well as a underwater-card. Both of those cards use an ink-blending technique.






Für die herbstliche Karte habe ich einen Sonnenuntergang simuliert. Hier habe ich einen Streifen Aquarellpapier verwendet und mit Hilfe eines Ink-Blending-Tools (ich habe dieses HIER verwendet) die Farbübergänge verblendet. Die meisten meiner Stempelkissen sind von Stampin' Up!. Für den Sonnenuntergang habe ich folgende Farben verwendet (von oben nach unten): Osterglocke, Ockerbraun, Kürbisgelb und Taupe. Zu meinem "Ooopsi" beim Fuchs komme ich später :-/
For the fall-ish card I wanted to create a sunset. To do this, I used a strip of watercolor paper, some ink pads and an ink blending tool (I used this TOOL here). All the colored ink pads are from Stampin' Up!. To create the sunset I used following colors from top to bottom: daffodil delight, delightful dijon, pumpkin pie and tip top taupe. I will talk about my Oooopsi of the fox later :-/




Alle verwendeten Stempel auf dem Aquarellpapier sind ebenfalls Stampin' Up! Produkte und wurden mit Versafine onyx black ink gestempelt. Der Fuchs ist mein neuer Stempel <3 *tadaaa* und von der Firma Hero Arts! Gestempelt habe ich diesen in Ockergelb.
All the stamps you see on the watercolor paper are Stampin' Up! products. I used Versafine onyx black ink for stamping those images. This sleeping fox by Hero Arts is my new stamp <3 I used delightful dijon for stamping it.





Bei der Unterwasser-Karte habe ich ebenfalls Aquarellpapier und das Ink-Blending-Tool verwendet. Die Farben dazu sind: Jade, Bermudablau, Lagunenblau und Petrol. Den Übergang von Lagunenblau und Petrol habe ich mit etwas Türkis aufgehellt. Alle Stempelkissen sind wieder von Stampin' Up!. Gestempelt wurde alles in Petrol.
On the underwater-scene card I have used a watercolor paper and ink-blending tool as well. The ink-pad colors I've used are: coastal cabana, Bermuda bay, lost lagoon and island indigo. I didn't like how the blending from lost lagoon to island indigo turned out so I brightened it a little using tempting turquoise. For stamping the images I used the darkest color which is island indigo.




Insgesamt habe ich vier verschiedene Stempel bzw. Stempelsets verwendet;
zwei davon waren gratis(!!):
So for those cards I used four stamps/stamp sets; two of them were free though!!
  • Sleeping Fox von Hero Arts
  • "Hallo", "Geburtstagskind" und die Blubberblasen sind aus dem Set "Geburtstagspuzzle" von Stampin' Up!
  • die Blumen, Gräser und der Schmetterling sind aus dem Set "Flowering Fields" von Stampin' Up! (GRATIS Set durch SAB-Aktion)
  • "Thank you" und die Unterwassergräser sind vom Set "What I love"; ebenfalls von Stampin' Up! (GRATIS Set durch SAB-Aktion)

Ganz zum Schluss habe ich noch meinen klaren Wink of Stella Glitzerpinsel geschwungen und kleine Akzente auf den Karten gesetzt. Naja, beim Fuchs hat es leider FLATSCH gemacht und es kam leider zu viel Glitzer raus - das war mein vorhin erwähntes Ooopsi ;-)
To finish off the cards I used my clear Wink of Stella Brush Pen. Well.. I wanted to set a few highlights only BUT as you can see on the fox, all the sudden a big BLOBB came out. So this is my little Ooopsi I was talking about earlier. ;-)

Das war's dann für Oktober von mir :-) falls ihr noch nicht bei unserer Challenge mitgemacht habt, dann hoppi-zacki *hihi* HIER könnt ihr euer Projekt hochladen!
So, that's it for today! If you haven't participated in our October challenge, make sure to upload your project HERE.

Vielen Dank und bis bald,
Thank you for stopping by,
Sabrina von projekt 3einhalb

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen