Donnerstag, 6. Oktober 2016

Raus in die Natur: Karte mit fliegenden Blättern

Hallo liebe Bastelfreunde,
was schreit Herbst lauter, als Blätter/Laub? Nichts :-) genau deswegen, habe ich heute eine herbstliche, fliegende Blätter-Karte für euch. Passend zum Monatsthema auf unserem Teamblog kreativbude 3einhalb
Hey there crafty friends,
What screams fall/autumn louder than leaves/foilage? Nothing :-) and that's the reason why I made a fall-themed card for our monthly challenge over on our teamblog kreativbude 3einhalb




Vor ein paar Wochen habe ich beim Witch Watch Challenge Club als Gastdesigner fungiert und eine Spinner-Karte gemacht. Ich fand das Layout richtig toll, aber ganz ehrlich: das Gefummel mit dem Faden war total nervig. Deswegen musste ich mir was anderes überlegen :-)
A few weeks ago, I was invited to share a card as a guest designer over on the Witch Watch Challenge Club team blog. I really loved the layout of my spinner card but to be honest: I hated the part of attaching the string. I know.. it's kind of the main part. But it was sooo time consuming and yes, I did mess it up twice (click here to read the story). That's why I had to come up with a different solution.




Statt einen Goldfaden zwischen den verschiedenen Papierlagen zu fixieren habe ich einen Streifen Windradfolie verwendet. Hach.. soooooo viel einfacher! Und sogar noch etwas "unauffälliger" als der Faden.
So instead of using a twine, I used a strip of acetate. Aaaaaand guess what!? It is so so SO much easier! And a lot less obvious. :-)




Die Blätter Die-Cuts habe ich jeweils auf der Vorderseite sowie auf der Rückseite der Folie aufgeklebt. Somit sind beide Seiten hübsch :-) um noch ein kleines Highlight hinzu zu fügen, habe ich noch zwei Blätter foliert.
I attached the die cuts in the front and back of the acetate, so it looks nice on both sides :-) to add a little highlight I gold foiled two of the die cuts.

Die Karte ist sehr passend für den "goldenen Oktober". Und da einige Freunde, Bekannte und Verwandte im Oktober Geburtstag haben, habe ich ein großes "Happy Birthday" auf einen Banner gestempelt und aufgeklebt.
The card fits this monthly challenge just so perfectly! In Germany we call October the "golden October". And as a lot of my friends' and family members' birthdays are this month, I stamped a big "Happy Birthday" on a banner and attached this to the bottom of the card. 




Das war mein heutiger Beitrag zur Monatschallenge bei kreativbude 3einhalb. Du kannst dein Projekt bis 31.10.2016 unter dem Hauptblog HIER hochladen und der Gewinner der Monatschallenge sein :-)
Please make sure to share your project with us over on our teamblog kreativbude 3einhalb! Simply upload your "nature" idea HERE below the main blog post. The upload closes by Oct. 31st.

Kreative Grüße,
thanks for stopping by
Sabrina






1 Kommentar:

  1. Eine tolle Herbst-Karte ist das geworden! Danke für deine Teilnahme bei der Stempelküche-Challenge! LG Biggi

    AntwortenLöschen