Donnerstag, 20. Oktober 2016

zeitlose Karte in olivgrün

Hallo zusammen,
Hey everybody,

endlich habe ich wieder einen funktionstüchtigen Laptop *freu* und schon geht es wieder ran an's Blogpost schreiben :-)
Finally my laptop is repaired and ready to work again *yaaay!*  so here I am, writing my next blog post :-)

Heute zeige ich euch eine zeitlose Karte in olivgrün. Man kann diese elegante Karte für alle Anlässe verwenden: Geburtstag, "einfach-so"-Grüße, Trauer, Kommunion/Firmung, etc.  Mir persönlich gefällt der softe Hintergrund so gut, dass ich euch in Zukunft weitere Karten mit dem gleichen Layout zeigen werde.
Today I want to show you a really timeless card in olive. You can literally use this layout for any occasion: birthday, sympathy, religious occasions, or "just because"-cards. I personally LOVE this soft background; and that's probably the main reason why I will show you lots of different cards with that layout in the future.




Für den Hintergrund habe ich das Stempelset "Beautiful Day" von Altenew verwendet. Das Stempelset ist eigentlich ein layering stamp set, was bedeutet, dass man kann total realistische Blüten-Bilder erzeugen kann, in dem man verschiedene Lagen von Stempeln aufeinander stempelt.
For this amazing background I used the outline stamp of a flower from the stamp set "beautiful day" by Altenew. This stamp set is a layering stamp set which means, you can get really realistic images by using the layers to stamp on top of each other.

Hier habe ich eine Blume für euch, welche ich mit allen Lagen des Stempelsets gestempelt habe. Den Beitrag zu dieser Karte findet ihr HIER.
Here you can see the realistic flower you'll get if you use all the layers of the stamp set. If you wanna see more color combinations for this flower, make sure to check out my blogpost HERE.





Nun aber zurück zu meiner Karte. Ich habe mich beim Farbkarton sowie der Stempelfarbe für olivgrün von Stampin' Up! entschieden. Als Spruch habe ich einmal "was würde ich ohne dich tun?" und "Beste Wünsche zum Geburtstag" verwendet (beide Sprüche sind von Stampin' Up!). Gestempelt habe ich beide Sprüche mit memento black ink.
But back to today's card: For the card base as well as the ink I used olive by Stampin' Up!. The sentiments are both from Stampin' Up! as well. For the sentiments I used memento black ink.




Das "Beste Wünsche zum Geburtstag" erschien mir beim ersten Abstempeln etwas zu schwach bzw. zu dünn. Deswegen habe ich den Spruch nochmals abgestempelt; dieses Mal allerdings ganz leicht versetzt, so dass ich eine etwas dickere Schrift bekomme. Hier ein Detailfoto:
This sentiment "Beste Wünsche zum Geburtstag" (translates to "Best wishes for your birthday") was kind of soft when I first stamped it. So I decided to stamp the sentiment twice; but the second time I slightly shifted the stamp a tiny little bit to the right side so I would get a more bold sentiment. Here you can see the sentiment in detail:




Und? Wie gefällt euch das Layout? Ich finde es wunderbar. Es ist so eine schnelle, simple und elegante Karte. Ich könnte mir die Karte auch gut mit einem folierten Die-Cut vorstellen, z.B. ein goldenes "Thank you". Hmm... *mir gleich mal in meinem Sketchbook notier* ;-)
So, would do you say to this layout? I like it A LOT :-) It is such a fast, simple and elegant card to make. I really think it would look great to use this layout and attach a foiled die-cut sentiment on the front. Maybe a bold "thank you".. hmmm... *note to myself: sketch this down in my sketch book*

Das war es auch schon wieder von mir. Vielen Dank für's Vorbeischauen!
That's it for today! Thank you so much for stopping by!

Kreative Grüße,
Sabrina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen