Donnerstag, 1. Dezember 2016

Adventskalender: Mini-Leporello in Pfefferminz-Schatulle


Heute starten wir unseren Adventskalender auf unserem Teamblog kreativbude 3einhalb. Und das ganze Team ist hochmotiviert *freu*
Today we start our advent calendar over on our teamblog kreativbude 3einhalb. Everybody of the design team is highly motivated! *yaaay

Was erwartet euch? What to expect:
  • 24 + 1 weihnachtliche und winterliche Projekte zum Nachbasteln und Nachkochen
  • 24 + 1 winter-ly and christmas-ly ideas and projects for you to copy
  • ein hochmotiviertes Team mit vielen Gastdesignern aus unterschiedlichen Bereichen
  • a highly motivated design team with a lot of talented guest designers from different DIY-sections
  • Tipps und Tricks im Handarbeitsbereich (z.B. Upcycling, Last-Minute-Ideen, etc.)
  • tips and ideas for DIY project such as upcyling, last-minute-ideas, ..
  • und natürlich vieles, vieles mehr <3
  • and of course a LOT more

Heute habe ich die Ehre unseren Adventskalender hochoffiziell zu eröffnen. Mit euch möchte ich das erste Türchen auf unserem Teamblog öffnen (klicke HIER um Details zu diesem Beitrag zu sehen).
I have the honor to open the first door of our advent calendar. To find the details of my blogpost please click HERE (it will transfer you to our teamblog).




Als winterliches und weihnachtliches Erstprojekt habe ich mich für ein kleines Mini-Leporello in einer Pfefferminz-Schatulle entschieden. Mein Mann liebt diese kleinen Altoids-Minz-Bonbons und so haben wir duzende von Schatuellen weggeworfen - bisher! Dann kam mir die Idee zu diesem Mini-Album. :-)
For my first Christmas-y project I decided to make a mini Leporello in an Altoids-Mint-Box. My husband love those mints and we threw away so many boxes before - but not anymore! They are perfect for creating little keepsakes or mini albums! :-)






Die Maße für das Innenleben dieses speziellen Mini-Albums sowie alle Seiten davon, findest du auf unserem Teamblog HIER
The measurements and pictures of all pages you'll find on our teamblog. So make sure to head over there (click HERE).

P.S.: Die Altoids-Minz-Bonbons Schatulle (was für ein Wort!) gibt es auch mit einem roten Rand statt einem türkisfarbenen. Leider haben die aber einen anderen Geschmack und schmecken dem Herrn Ehemann nicht so sehr *lach*
P.S.: As the most of you know, this Altoids Tin Box is available in a different flavor also and comes with a red & silver box instead of the teal & silver. Buuut my hubby doesn't like the other flavor so much, so you work with what you have, right? :-)

Morgen wird dann das zweite Türchen von unserer ersten Gastdesignerin geöffnet. Ich freue mich schon sehr auf ihren Beitrag, da ich ein groooßer Fan von ihr bin :-) seid gespannt!
Tomorrow the first guest designer will open the second door of our advents calendar! I am soo looking forward to see what she came up with! Make sure to jump over on our teamblog daily for December :-)

Liebe Grüße
Sabrina

Kommentare:

  1. Guten Morgen (bei Dir noch Gute Nacht :) ) liebe Sabrina.
    Ehre wem Ehre gebührt! Herzlichen Glückwunsch für das erste Türchen und Euren Adventskalender, den ich mit Sicherheit gespannt verfolgen werde ;-)
    Ich hebe ja auch alles an Dosen auf, was mir in die Hände kommt, aber so schöne Pfefferminz Dosen haben wir hier in Deutschland nicht, oder? Jedenfalls ist es eine schöne Wiederverwendungsidee (sorry upcycling heißt das ja in neudeutsch) Deiner Altoids-Minz-Bonbons Schatullen.... Dass Dein Ehemann nicht alle Geschmacksrichtungen mag, na gut, dann vielleicht selber lutschen? Rote Ränder sind ja schon schön schön. Euch viel Spaß und liebe Grüße D. Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mahlzeit Andrea hihi bei uns ist es gerade 1:20 Uhr nachmittags. Vielen Dank fuer deinen Kommentar. Es hat total Spass gemacht, dieses Minialbum zu Gestalten. So viele tolle Kleinigkeiten die man unterbringen kann. Oder vielleicht ein paar nette Verse.
      Ich habs nicht so mit den Minz-Bonbons. Da ist mir ein Kaugummi lieber hihi :)
      viel spass bei unserem Adventskalender. Freu mich, dass du fleissig mitliest

      Löschen
  2. Hey Sabrina,
    dein Album ist echt meeega.....und die Idee mit dem Recyceln von Schatullen **Daumenhoch**!!!
    Ich bin echt auf die weiteren Kalendertürchen gespannt.
    Fühl dich gedrückt,
    Meli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Meli <3 ooh ja ich freue mich auf die Kommentare zu unseren proppevoll gefüllten Adventskalender :) wir haben ganz super tolle Gastdesigner *zwinker

      Löschen