Samstag, 17. Dezember 2016

Weihnachtskarte aus Restpapier

Hallo zusammen,
ich bin total aufgeregt! Denn ich habe endlich einen Weg gefunden, Reste von Designpapier zu verwerten. Nie wieder eine überfüllte Restekiste! Uaaah!! Wenn das kein Grund zum Feiern ist :-)
Heute habe ich also eine Karte für euch, die euer Bastelleben verändern wird *zwinker* naja vielleicht nicht ganz so drastisch :-)
Hey everybody,
I am so excited! I had tons of little Christmas design paper left over and I used them to made some other cards. Yes, that's right! A wonderful way to use up your scraps! No hoarding of tons of scrap paper anymore!

Das Prinzip könnt ihr auf alle Bereiche und für alle Designpapiere anwenden. Ich habe mich - angemessen der Jahreszeit - für eine Weihnachtskarte entschieden. Und so sieht sie aus (eine davon):
You can make those cards with pretty much every leftover paper and for every occasion. I decided to make more Christmas cards and that's how one of them looked like:




Der untere, schräge Teil ist das Designpapier in Streifen geschnitten und auf einen Farbkarton geklebt. Hierfür müsst ihr den ganzen Farbkarton mit Kleber beschichten. Ich habe dafür meinen ATG Roller verwendet. Ihr könnt natürlich eine doppelseitige Klebefolie wie DIESE hier verwenden. Flüssigkleber würde ich nicht empfehlen, da dieser eventuell zu schnell antrocknet. Dann einfach die Schnipsel des Designpapiers auf den Farbkarton kleben.
The bottom part of the card are strips of the leftover Christmas design paper. To get the design paper on the card I used a piece of cardstock and a lot of glue. I covered the whole cardstock with my ATG. You can also use sheets of double-sided adhesive. I just wouldn't recommend liquid glue cause I think it could start drying before you are able to position all the scraps on the cardstock.





Die Enden, welche überstehen, werden einfach abgeschnitten und am Ende habt ihr dann ein rechteckiges, mit Streifen beklebtes, Dingens welches ihr nach Lust und Laune verwenden könnt. Ich habe das neu entstandene Patchwork-Designpapier diagonal angeschnitten so dass ich zwei Teile mit einem Schrägschnitt erhalte. Dies wurde dann einfach auf eine Grundkarte aufgeklebt und darüber gestempelt. Und fertig war die Karte.
I cut off the ends that hang off the cardstock piece. After that you'll end up with a rectangle piece covered with beautiful design paper strips :-) I simply cut that piece kinda diagonal so I ended up with to pieces I can use for two cards. Just adhere the cardstock on a base card and stamp a greeting above - and you're done!




Ihr könnt mit Sicherheit darauf warten, dass ich dieses Layout öfters verwende *lach* sobald ich mich durch die Kisten meines Restepapiers gekämpft habe, folgen weitere Karten nach diesem Design. Ihr könnt auch Streifen von Farbkarton verwenden und diese z.B. in den Regenbogenfarben anordnet.
I am going to use that layout for so many more cards in the future. I have tons of scraps just laying around! You can even use solid colors of cardstock and adhere them in like a rainbow color order.

Das war es schon wieder von mir. Ich hoffe, ihr findet die Idee genau so toll :-) zeigt mir doch eure Ideen auf meiner Facebook-Seite. Gerne kannst du dort dein Bild hochladen. Ich freu mich!
I hope you like that idea and give it a try. I would love to see the cards you have made using this layout. Feel free to share your card on my Facebook page! I am soo looking forward to it!


Liebe Grüße
Sabrina

Kommentare:

  1. Hallo liebe Sabrina, *grins grins* , ich bräuchte gar keine neue Karten Bastel Idee bei den vielen Resten, die ich so daheim verwalte. Das ist eine schöne Idee und an Weihnachten, wo man eher mehr DS Papier verwendet eine gute upcycling Methode. Ich bin zwar quasi durch mit meinen Karten für dieses Jahr, aber die Idee geht ja immer. Sei lieb gegrüßt deine Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi ja das dachte ich mir auch :-) tolle Idee zum Resteverwerten. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Sollte die ein oder andere Karte mit der Technik von deinem Basteltisch hüpfen, dann sei doch so lieb und poste sie hihi fühl dich gedrückt!

      Löschen