Sonntag, 15. Januar 2017

grün, grün, grün ist...


... die Lieblingsfarbe meiner lieben Freundin und Stampin' Up! Kollegin. Weswegen es heute nochmal eine grüne Aquarellkarte von mir zu sehen gibt.





Und die Karte ist zu welchem Anlassen? Na, einfach so! Manchmal sollte man "einfach so" eine Grußkarte/Postkarte versenden nur um zu sagen "Ich mag dich!". Und genau das, sage ich mit dieser Karte.




Hohoho! Ja, dieses Mal habe ich eine längliche Karte gebastelt. Normalerweise mach ich das nicht so oft, aber bei dieser Karte hat es sich durch das vorbereitete Aquarell angeboten.
.oO( vorbereitet? Wie? Jetzt macht sie nicht mal ihre Karten von Grund auf selbst? - - - Neee neee, ich habe das Aquarell vorbereitet, als ich DIESE Karte hier gemacht hatte ;-) )






Ich habe so ziemlich die gleichen Materialien verwendet als bei dieser Karte --> klick. Die einzigen zusätzlichen Materialen waren ein Stempelset von Lawn Fawn sowie ein Garn und ein kleines Stück Farbkarton in Savanne. Der sieht jetzt bei dem oberen Foto etwas orange aus. Wieso? Das ist ganz einfach zu erklären.

Ich habe die Aquarell-Stück nicht mit 3D-Klebeband festgemacht, sondern mit Moosgummi. Und der war (leider) orange. Hier ein Foto der "Draufsicht":




Das hat den Vorteil, dass es keine unebenen Stellen gibt (da wo du normalerweise das Klebeband nicht hinkleben würdest). Der Nachteil ist, dass die Karte durch die durchgängige 3D-Schicht auch an Gewicht zulegt und somit dann ggf. mehr Porto kosten könnte. Moosgummi ist eben etwas schwerer als das (wenigere) 3D-Klebeband.


Das war es für heute :-) Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!
Vielleicht bastelt auch ihr heute noch eine Karte für eure Freundin - einfach so?! :-)

Kreative Grüße,
Sabrina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen